Archiv 2018

72. Bremen Series - Trash Time Special

Hört, hört!

 

In der nächsten Ausgabe unserer bekannten Bremen Series wird es am 02.09.2018 zur Erhaltung unseres Kurses im Weseruferpark eine Spezialausgabe geben. Jede Spielergruppe wird mit einem eigenen Müllsack ausgestattet werden. Auf freiwilliger Basis kann somit jeder zur Sauberkeit unseres schönen Kurses beitragen, der möchte. Im Gegenzug wird an diesem Tag auf eine Teilnahmegebühr verzichtet.

 

Unsere Bremen Series starten - wie immer - um 10:00 mit der Anmeldung vor Ort. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

 

Wir freuen uns auf Euch!

7. Limeplace Open - Calden

Bremer Ausrufezeichen bei den 7. Limeplace Open in Calden!

 

Ich glaub' ich steh im Wald! Bei den diesjährigen Limeplace Open am Lindenrondell in Calden (Nordhessen) konnte sich die Leistung der drei Bremer definitiv sehen lassen!

 

Benny, Chelle und Hans trauten sich in die Waldhölle von Calden. Ein absolut empfehlenswerter Kurs, der zwar äußerst herausfordernd, aber auch idyllisch, abwechslungsreich und liebevoll im Detail gestaltet ist. Tolle Bahnenführung und neue robuste Tees sind nur zwei Beispiele dafür. Eine hohe Frustrationstoleranz wird jedoch vorausgesetzt. Das mussten die drei Jungs, die sonst gewöhnlich im Bremer Weseruferpark zuhause sind, schnell feststellen. Selbst die regelmäßigen Überlebenskämpfe im Bremer Areal 56 konnten sie nicht davor bewahren, auf diversen Bahnen ordentlich einen auf die Mütze zu bekommen. Aber sie nahmen es mit Fassung. Und Ibuprofen.

 

Trotz dessen konnten die Leistungen durchaus beeindruckten, denn die Jungs platzierten sich bei einem sehenswerten Teilnehmerfeld letztendlich zwischen Platz 6. und Platz 11. der Open Division. Herausragend dabei vor allem: Mit einer grandiosen zweiten Runde schaffte Chelle es sogar in den Leading Flight. Ja lebt denn der alte Holzmichel noch? Absolut!

 

Vielen lieben Dank an die Birdie Productions und bis zum nächsten Jahr!

Collector Marathon 2018

Erneuter Bremer Erfolg beim diesjährigen Collector Marathon!

 

Nach dem erstmaligen Bremer Erfolg beim letztjährigen Collector Marathon in Südost-Niedersachsen, waren sie auch in diesem Jahr wieder am Start. Und diesmal sogar zu Viert! Während die beiden "Routiniers" Chelle und Hans sich zeitlich um eine ganze Stunde verbessern konnten, beeindruckten Christoph und Janek mit einem direkten Erfolg bei ihrer ersten Teilnahme. Wahnsinn! Alles in allem, mal wieder ein rundum gelungenes Event mit hohem Weiterempfehlungscharakter. Man munkelt sogar, dass die aktuell 12 Kurse aus diesem Jahr, welche an einem einzigen Tag bespielt werden mussten, im kommenden Jahr noch erweitert werden sollen. Verrückt! Vielen herzlichen Dank an Folker und Willem für die tolle Organisation! Wie kommen wieder!

Neue Trainingstermine!

 

 

 

 

 

 

Unser alter Uferpark-Zenmeister wird sich freuen - denn es ist wieder Training angesagt!

 

Und auch in diesem Jahr richtet es sich wieder speziell an Einsteiger. Einzelheiten findet ihr hier!

Scorecard - Download
Scorecard - Download
Parcours in Habenhausen
Parcours in Habenhausen
Parcours im Weseruferpark
Parcours im Weseruferpark
Zu den Scores
Zu den Scores
Bahnengalerien
Bahnengalerien
Nationale Turniere - GT-Online
Nationale Turniere - GT-Online
Disc Golf Parcours in Deutschland
Disc Golf Parcours in Deutschland
Kontakt!
Kontakt!