Disc Golf Parks in Bremen

Im Lande Bremen befinden sich vier unterschiedliche Disc Golf Parcours, die sich spielerisch sehr gut ergänzen und durch ihre abwechslungsreichen Bahnen verschiedenste Techniken schulen. Das Areal56 und der WUP werden von uns als Betreiber der Anlagen gehegt und gepflegt, in Bremerhaven ist der Verein ESC Geestemünde Ansprechpartner, auf der Bahrsplate in Blumenthal wiederum der Förderverein Bürgerstiftung Blumenthal e.V.

 

Der Drehmoment e.V. ,der ESC Geestemünde und der Förderverein Bürgerstiftung Blumenthal e.V. sind als Betreiber der Disc Golf Anlagen verantwortlich für den dort stattfindenden Spielbetrieb.

Jegliche Veranstaltungen die Disc Golf Kurse betreffend sind daher jeweils mit den entsprechenden Betreibern abzusprechen!

 

Die Parcours

Das Areal56 in Habenhausen wartet mit 18 größtenteils schwierigen und engen Fairways auf Eure hoffentlich präzisen Würfe. Der Parcours am Krimpelsee im Süden Bremens verlangt Euch einiges ab und bestraft bei ungenauem Spiel gnadenlos - und das, obwohl man die Distance Driver eigentlich zu Hause lassen kann... Wer Herausforderungen sucht, wird hier fündig.

 

Der Weseruferpark - von uns einfach WUP getauft - kommt da schon viel netter daher. Abwechslungreiche Bahnen auf überwiegend offenem Gelände ermöglichen Einsteigern ein flüssiges Spiel und verlangen von Fortgeschrittenen konstante Präzision, um eine wirklich gute Runde zu spielen. Denn bei weiten Flügen zum Korb spielt das ein oder andere Rough oder OB doch wieder eine Rolle...

 

 Im Bremerhavener Bürgerpark befindet sich ein kompletter 20-Bahnen Parcours mit 16 Kunstrasen-Abwürfen. Das weitläufige Gelände, die typischen Schneisen durch bewaldete Bereiche und der immer wieder mal aufkommende Wind versprechen ein spannendes Abenteuer. Dieser wettkampftaugliche Disc Golf Pacours wurde von SuperFly Disc Sports in den Jahren 2013 & 2014 in Kooperation mit dem Sportverein ESC Geestemünde umgebaut und erweitert. Alle Infos zum Parcours sind hier bei SuperFly zu finden.

 

Auf der Bahrsplate in Bremen-Blumenthal wurde 2016 ein kleiner aber feiner 9-Bahnen-Parcours eröffnet. Der Park, der ebenfalls am Weserufer verläuft, befindet sich zentral im Bremer Stadtteil Blumenthal, dort ist das Gras meist kurzgemäht und die überwiegend offenen Bahnen sind hier und da trickreich, für Einsteiger jedoch bestens geeignet. Nach, oder zwischen, den Runden kann man hervorragend im am Park ansässigen Restaurant "Bootshaus Blumenthal" einkehren.

Scorecards

Für die vom Drehmoment Bremen e.V. betriebenen Parcours im Weseruferpark und in Habenhausen (Areal) könnt ihr euch hier die passenden Scorecards zum Ausdrucken und Ausschneiden herunterladen. Ein dickeres Papier ist dabei empfehlenswert. Viel Spaß!

Scorecard - Weseruferpark
Scorecard_WUP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 376.3 KB
Scorecard - Areal56
Scorecard_Areal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.3 KB

Bahnengalerien

Areal56 Disc Golf Park

Weserufer Disc Golf Park


Zu den Scores
Zu den Scores
Scorecard - Download
Scorecard - Download
Parcours in Habenhausen
Parcours in Habenhausen
Parcours im Weseruferpark
Parcours im Weseruferpark
Bahnengalerien
Bahnengalerien
SuperFly Disc Golf-Shop
SuperFly Disc Golf-Shop
Nationale Turniere - GT-Online
Nationale Turniere - GT-Online
Disc Golf Parcours in Deutschland
Disc Golf Parcours in Deutschland
Kontakt!
Kontakt!