| areal56.de :: Foren :: Themen-Ăbersicht :: General Diskussionen |
|
<< Vorheriges Thema | NĂ€chstes Thema >> |
| Divisionen/Spielklassen | ||
![]()
|
|
|
Moderatoren: Schmoove, Perseus, Dave, Johnny Bawls
|
| Autor | Beitrag | ||
| Markus |
| ||
![]() Benutzer #97 Dabei seit: Do 03. Apr 2008 - 15:55BeitrÀge: 17 | Hey Drehmomentler, ich hab da mal ne Frage zu Divisionen/Spielklassen in der deutschen DiscGolf Szene. Da ich vor 6 Monaten den Sport hier in den USA erst kennen gelernt habe und mittlerweile recht gut werfen kann und Intermediate spiele, stelle ich mir doch die Frage wie es daheim in Deutschland ausschaut. Klar ist es in Deutschland noch nicht so weit wie hier in den USA, doch das kommt ja alles noch. Auf einigen Seiten habe ich gesehen das in der Regel alle Leute "Open" spielen oder waren das nur die falschen Turniere? Gibt es AM1, AM2, OPEN, oder einfach auch nur AM und PRO Status? Sind eure Turniere in der Regel "PDGA sanctioned" oder ist das nur der Fall bei dt. Meisterschaften? Klar ist, dass es spass machen soll, mich es aber doch interessiert, da die Divisionen hier in den USA es meheren Leuten ermoeglicht sich mit anderen ihrer Staerke zu messen. Naja, bis auf die Baggers. :) Danke schon mal und euch noch 'ne gute Woche daheim in Bremen! Markus Castle Hayne Park is where it all began! From Germany to the New Hanover Disc Golf Club and back! Hooked eversince (02/2008)! | ||
| Nach oben | | ||
| Markus |
| ||
![]() Benutzer #97 Dabei seit: Do 03. Apr 2008 - 15:55BeitrĂ€ge: 17 | Der Text ist schon wieder viel zu lang geworden hier. Bitte trotzdem lesen!!! So, da bisher NIEMAND hierdrauf geantwortet hat und ich ab demnĂ€chst wohl erstmal wieder lĂ€nger in Deutschland sein werde, hier nochmal eine Frage und vorab die Festellung: Bei Turnieren sehe ich Junior-, Master- und Open-Divisionen. Teilweise sogar Grandmaster und Grand Master Seniors! Alles reine Altersunterteilungen. Neue Spieler die also keine Juniors sind mĂŒssen gleich OPEN Divisionen spielen??? Nun zur Frage: Wenn man Leute dabei halten will, und der Sport ist fĂŒr jedermann, warum gibt es keine Amateurdivisionen? Divisonen nach SpielstĂ€rke! Die PDGA regelt dieses ganz klar. Es wĂŒrde mehr Spass machen fĂŒr ALLE. Man kann argumentieren das es nicht genĂŒgend Spieler gibt. Doch kann man es machen wie schon immer in den USA: Es mĂŒssen mindestens 3 Spieler pro Division gemeldet sein, damit diese Division auch gespielt wird. Sonst muss man in eine andere. Werde dieses auch in den anderen Foren posten und auf Feedback warten! Saludos, Markus Castle Hayne Park is where it all began! From Germany to the New Hanover Disc Golf Club and back! Hooked eversince (02/2008)! | ||
| Nach oben | | ||
| Kerstin |
| ||
![]() Benutzer #92 Dabei seit: Mo 31. Dez 2007 - 20:51BeitrĂ€ge: 3 | Hallo Markus, ja dieses Forum ist eher dĂŒnn besiedelt. NĂ€here Info darĂŒber warum die Amateur-Division abgeschafft wurde (Jan und ich finden's auch blöd) gibts bestimmt im GT-Forum unter Die andere Seite ist - Discgolf kann und sollte und macht auch SpaĂ, wenn man nicht unter den ersten mitspielt. Lieben GruĂ und wir sehen uns bestimmt mal KLerstin | ||
| Nach oben | | ||
| Markus |
| ||
![]() Benutzer #97 Dabei seit: Do 03. Apr 2008 - 15:55BeitrÀge: 17 | Danke Kerstin! Habe schon viele Email antworten von den Scheibensuchern bekommen. Gruesse an Dich und Jan! Castle Hayne Park is where it all began! From Germany to the New Hanover Disc Golf Club and back! Hooked eversince (02/2008)! | ||
| Nach oben | | ||
![]()
|
|