areal56.de :: Foren :: Themen-Übersicht :: Allgemeines

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>
Körbe im Areal
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Schmoove, Perseus, Dave, Johnny Bawls
Autor Beitrag
Jan
Sa 12. Aug 2006 - 16:39
Benutzer #59
Moin,
also unsere Begeisterung hält eindeutig noch an.
Wir haben uns Scheiben gekauft und auch schon das erste unfreiwillige Bad im Waller See hinter uns, weil der neu gekaufte Stingray plötzlich und unerwartetet rechts abgekippt ist und geradewegs ins Wasser gesegelt ist. Gut das Jan so groß ist, da konnte er noch tief genug tauchen.
Gestern waren wir im Areal und haben auf die Körbe gespielt, soweit wir sie gefunden haben.
Allerdings haben wir nur 7 Stück gefunden. Sind das alle, oder haben wir welche übersehen?
Auf der Karte, die in der Nähe des Korbes beim ETAP-Hotel hängt, ist leider nicht zu erkennen, wo genau man sich befindet.
Google earth geht auch nicht, weil das Programm nicht Win 98 unterstützt.
Der Korb beim ETAP-Hotel, welche Nummer hat der auf eurem Plan?
Das wäre ja schon hilfreich beim sich zurechtfinden.
Danke für eure Antwort.
Sobald wir uns ein wenig sicherer fühlen, melden wir uns, damit wir mal zusammenspielen können. Das macht echt einen Heidenspaß!!
Schöne Zeit
Kerstin und Jan
Michael
So 13. Aug 2006 - 09:51

Benutzer #32
Hallo Kerstin,

soweit ich mich erinnern kann stehen aktuell 9 Körbe und zwar an den Bahnen 2,3,4,7,8,9,10,12 und 13.

Wenn die Stingray schon nach rechts kippt, seid ihr auf dem richtigen Weg! ;) (oder es kam grad eine starke Böe von vorne...)

Ich wollte grad mal einen Screenshot aus GoogleEarth anhängen, ist aber durch die Beschriftungen auch nicht wirklich übersichtlicher. EIne gute Alternative für Luftbilder ist die Seite Stadtplandienst.de. Dort nach Borgwardstr. 21 suchen, dann siehst Du auf dem Stadtplan schon das komplette Areal56. Jetzt links in "Zoomstufen" auf "1:300 Luftbild" klicken und schon siehst Du das Areal56 in real von oben und zwar vorerst die Bahnen 11,12,13,14,15 und vermutlich 16. Natürich wird wegen des anderen Maßstabes nun nur noch ein kleinerer Ausschnitt gezeigt, aber mit den Pfeilen links, rechts, oben, unten und in den Ecken oder durch klicken in das Bild kannst Du den Ausschnitt einfach verschieben.

Die Bahn neben dem Etap ist jedenfalls die 12, die 13 ist die Bahn die auf der Startseite zu sehen ist (Blick auf Abwurf 13, fast vom weißen Abwurf der 12 oder Korb der 11 aufgenommen). Da ich den Plan eigentlich sehr gut gemacht und übersichtlich finde (hab aber auch schon zwei mal im Areal gespielt), kann ich aktuell nicht weiter helfen.

Vermutlich hilft es entweder das Gelände mal ohne Scheiben komplett zu begehen (alle Bahnen sind an Wegen) oder sich von den Bremer Jungs den Kurs mal zeigen zu lassen. Da nur 9 Körbe stehen und mEn keine Abwürfe markiert sind finden sich Kursfremde nicht so einfach zurecht.

Viel Spaß beim üben und bis zur Wintertour! ;)
Michael

EDIT: Ich habe während der Wintertour Fotos der Bahnen gemacht, bei Bedarf kann ich die als ZIP-Archiv zumailen. Meine Mailadresse steht hier unten.

[ Bearbeitet Mi 16. Aug 2006 - 20:28 ]

PDGA #8358 // HerrRiebmann(at)yahoo(punkt)de
Michael
So 13. Aug 2006 - 11:09

Benutzer #32
So, habs in GoogleEarth doch hingefummelt bekommen, allerdings kann ich keine Dateien ans Posting anhängen...?!
Schick mir mal ne Mail (Adresse steht ganz unten in der Signatur), dann bekommst Du den Screenshot per Email.

@Drehmoment
Im allgemeinen sind mir, ohne klugscheissen zu wollen, vier "Fehler" auf der wunderschönen Areal56-Karte aufgefallen:
1. Bahn 2 ist so nicht spielbar, wie sie eingezeichnet ist. Der Strich sollte vielleicht so aussehen wie schwarz-11
2. weiß-11 müsste glaub ich weiter nach rechts (Osten), aber nicht viel
3. Das Dogleg der 12 ist deutlich weiter unten (Süden), vielleicht auf der Höhe wo das Ufer den Bogen beginnt
4. Die 18 ist viel zu kurz! Der Korb stand bei den Turnieren zwischen dem eingezeichneten Korb 18 und Abwurf 1
Wie gesagt, ohne klugscheissen zu wollen! Machts vielleicht für Neueinsteiger einfacher.

Bietet ihr eigentlich ein festes wöchentliches Training an? Macht das doch mal, evtl sogar mit Anzeige im Veranstaltungskalender von Bremen. Der Drehmoment ist ja genug Mitglieder um die Anwesenheit eines Kurskenners sicherzustellen.

[ Bearbeitet So 13. Aug 2006 - 11:12 ]

Schmoove
So 13. Aug 2006 - 13:04

Benutzer #1
BONSAi hat eigentlich schon alles gesagt. Das mit den 9 Körben stimmt. Für Unwissende ist der Kursverlauf wirklich schwer zu durchblicken. Ja, meldet euch mal wenn ihr mit uns spielen wollt. Für einen regelmäßigen festen Termin hat sich bisher noch niemand von uns bereit erklärt. Von Turnieren abgesehen sind wir halt doch eher spontane gut-Wetter-Golfer.
Michael
Mo 14. Aug 2006 - 12:42

Benutzer #32
Schmoove hat geschrieben ...

Für einen regelmäßigen festen Termin hat sich bisher noch niemand von uns bereit erklärt. Von Turnieren abgesehen sind wir halt doch eher spontane gut-Wetter-Golfer.

?!+*~#'?! Ihr habt den geilsten Kurs Deutschlands (den ich kenne... ;) ) und bietet kein Training oder regelmäßiges Spielen als Gruppe an? Das bringt euch aber keine neuen Mitglieder und als Sponsor fände ich das auch seltsam. (Aus Sponsoren-Sicht: "Warum sollte ich etwas finanzieren, was nur von einem Personenkreis <10 verstanden, genutzt und beherrscht wird? Die Werbung soll doch regelmäßig von möglichst vielen Spielern gesehen werden.")
Bei mindestens acht Drehmoment'lern und vier Terminen im Monat a zwei Leuten muss jeder einmal im Monat ran, also zwölf Mal im Jahr. Das sollte doch machbar sein, oder? Vielleicht kommt ihr ja auch umsonst in den Veranstaltungskalender, ist ja auch eine Form von Sponsoring.

P.S. Ich kann das auch wieder rauslöschen (wegen evtl. Sponsoren), aber die Diskussion muss sein! Ziel von uns allen ist doch Discgolf zu einem Breiten- zumindest aber zu einem bekannten Sport zu machen, oder?

[ Bearbeitet Mo 14. Aug 2006 - 12:45 ]

Jan
Mo 14. Aug 2006 - 13:27
Benutzer #59
Tag und danke nochmal an Bonsai für die Mühe, freu mich schon auf deine mail.
Das mit dem regelmäßigen Termin fänden wir auch klasse.
Wir wäre es mit so einer Regelung:
Es gibt einen festen Termin (z.B. Sonntag nachmittag - wir sind unregelmäßig arbeitende Bevölkerung und Eltern, deshalb wär der für fest am besten).
Es gibt eine Mailing-Liste mit daran interessierten Leuten.
Am Tag davor gibts ne Mail wer kommt.
Wenn sich das ganze etabliert hat und es mehr sind, kann man die zusätzliche Mail-Aktion ja wieder abschaffen.
Werbung für den Termin könnte man trotzdem machen, mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit der Anmeldung würde ja eventuell frustrierte "da war gar keiner" umgangen werden können.
Bei schlechtem Wetter könnte man es ja dann lassen oder gucken wer trotzdem will.
Außerdem hätte der vorhergehende Mail-Kontakt den Vorteil, das man im Zweifel sich auch mal woanders treffen könnte.

Anderes Thema:
Wann und Was ist denn die Wintertour?

Bis bald
Kerstin und Jan
Michael
Mo 14. Aug 2006 - 14:00

Benutzer #32
Die Wintertour ist eine Just-for-fun-Turnierserie, die aus Eintages-Turnieren besteht. Die Wintertour 05/06 begann letztes Jahr im November und endete dieses Jahr im März. Gespielt wurden sechs Kurse: drei in Bremen und je einer in Braunschweig, Hamburg und Hannover. Gewonnen hat übrigens Jan Bäss aus Bremen!

Es gab auch Fotos von der Wintertour: unter diesem Link ist noch Braunschweig zu sehen, Daze hat in seiner Gallerie Fotos der Bremer Turniere (Werdersee,Areal56 bei den Hyzernauts)und Hannover ist hier zu sehen. Das Turnier in Hamburg ist von den Hyzernauten dokumentiert worden.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es auch dieses Jahr eine Wintertour geben wird. Spielorte und -Termine werden vermutlich per Mail bekannt gegeben.

Gruß aus NRW,
Michael

[ Bearbeitet Mo 14. Aug 2006 - 14:07 ]

Jan
Mo 14. Aug 2006 - 14:54
Benutzer #59
Noch einmal Tag,
hast du meine mail schon bekommen?
Das mit der Wintertour klingt ja spannend. Ob wir bis dahin schon gut genug sind??
Das Jan gewonnen hat wundert mich jetzt nicht, der scheint ja ein echter Crack zu sein.
Was muß man tun um eine mail mit den Terminen zu bekommen?
Sich melden?
Dann: MELD!
Michael
Mo 14. Aug 2006 - 16:29

Benutzer #32
Bei der Wintertour kann jeder mitspielen! Wenn ich mich recht erinnere habe ich letzten August/September von Discgolf erfahren, hatte aber keinen Kurs zum üben und zuerst auch nur Ultimate Scheiben.

Einfach einmal die Woche ins Areal zum Spielen gehen oder auf einer großen Wiese (z.B. die großen Freifläche bei Bahn 3) spezielle Würfe üben (Links- und Rechtskurve, grade, Roller, Rückhand usw) und dann wird das schon. Ich bin bisher bei keinem Turnier letzer geworden und das sagt schon was... ;)

Die Mail ist angekommen, ich hatte tagsüber aber Probleme mit dem Mailserver. Ist grade rausgegangen und hilft Dir hoffentlich.

Termine... Ich bin letztes Jahr von Greg Marter (Flymart) angemailt worden, allerdings haben wir da auch beide noch in Hamburg gewohnt. Ich würde mal Daniel (Perseus), Dave, Jan oder Max (Schmoove) anmailen und Interesse bekunden, sowohl an den Turnieren als auch allgemein. Ich hab die vier mal alphabetisch sortiert, da ich nicht weiß wer von den vieren die bremer Turniere plant. Ist unverfänglicher... ;)

Michael
Do 19. Okt 2006 - 23:16

Benutzer #32
Was mir grade mal so eingefallen ist... Die Hülsen für die Körbe sind doch alle schon gesetzt, also betoniert, oder? Warum steckt ihr in die Hülsen keine Holzpflöcke (oder schlagt die in der Nähe der Hülsen ein), die 1,50 aus dem Boden herausschauen und markiert den Treffbereich? Dann wäre der Kurs immerhin komplett bespielbar.
Nur so als Idee, vielleicht hilfts ja...

Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF